Kräuterwanderung

Hundetraining meets Kräuterwanderung
(offene Gruppe)

Im Frühjahr 2023 nehme ich Dich und Deinen Hund sehr gerne mit auf diesen Themenspaziergang. Denn besonders im Frühjahr freuen wir uns doch wieder darauf, mit unseren Hunden durch die Natur zu streifen und zu beobachten, was wo und in welchem Tempo wächst und gedeiht.

Wir kombinieren spielerisches Hundetraining mit etwas Kräuterkunde. Botanische Vorkenntnisse sind nicht notwendig! Ich werde alles geben, Dich dafür zu begeistern. 😉

Während des Spaziergangs machen wir verschiedene Übungen für die Hunde, suchen und bestimmen Heilkräuter und wer mag, sammelt welche für die Weiterverarbeitung Zuhause und für den Verzehr. Alles ganz entspannt.

Am Ende des Spaziergangs bekommst Du ein Handout von mir mit Infos zu den Pflanzen und ein paar Rezepten.


Termin und Kosten:
Neue Termine folgen für das Frühjahr 2023.

Treffpunkt:
in Neuss und Umgebung – genauer Treffpunkt wird ca. 2 Tage vorher bekannt gegeben

Voraussetzungen:
Dein Hund ist mindestens 12 Monate alt (oder hält 2 Stunden gemütliches Gehen gut durch) und fühlt sich in einer Gruppe anderer Menschen und Hunde wohl.
Es können max. 8 Hunde mit ihren Menschen teilnehmen.

Anmeldung:
Über den Anmeldebutton – ersatzweise per E-Mail oder What’s app-Nachricht.
Bei weniger als fünf Teilnehmern behalte ich mir die Absage des Themenspaziergangs vor.
Ein kostenloses Stornieren ist bis eine Woche vor dem Termin möglich. Wird später storniert, ist die Vergütung in voller Höhe fällig. Im Übrigen gelten die AGB.


Kundenstimmen zur Kräuterwanderung am 09.04.2022