In der Ruhe liegt die Kraft

Bedürfnisse von Mensch und Hund in Balance bringen – Nur wie?!
(geschlossene Gruppe)

Kennst Du das auch? Je anstrengender der Alltag ist, umso mehr nutzt Dein Hund jede Lücke aus? 😉 Oh, ich kenne das nur zu gut. Meine beiden spiegeln mich regelrecht. Cooper hat eigentlich immer die gleiche Gefühlslage wie ich und Finja wird immer „trotziger“, je mehr ich im Pflichterfüller-Modus stecke. Was beide nicht tun: meinen Wunsch erfüllen, doch bitte genau in diesen anstrengenden Phasen besonders rücksichtsvoll, entgegenkommend und gelassen zu sein. So ein Mist aber auch. 😉😅

Schluss damit! Ich helfe Dir dabei, Deinen Hund wohlwollend als Spiegelbild anzunehmen. Lass uns Deine Kommunikationswege betrachten, tiefer gehen, neue finden, aber auch mal ein Augenzwinkern an den Tag legen. Dafür treffen wir uns 4 x in einer kleinen Gruppe von max. 5 Mensch-Hund-Teams.

Der Kurs ist Stressprävention und Stressmanagement in einem!

Worum geht’s?
📌 Was macht Stress mit dem Körper?
📌 Stimmungsübertragung
📌 der Trick mit der Körpersprache
📌 die innere Haltung
📌 Was braucht mein Hund, um sich entspannen zu können?
📌 Wie gehe ich in stressigen Situationen mit Spielregeln um?

In Dir und Deinem Hund steckt wahrscheinlich viel mehr, als Du Euch zutraust. Ich freue mich, Dir und Deinem Hund beim Entdecken helfen zu dürfen. Nach dem Kurs wirst Du aufkommenden Stress früher erkennen und gelassener damit umgehen können.


Termin und Kosten:
4x 60 min., neue Termine in 2023
80 € pro Mensch-Hund-Team

Treffpunkt:
in Neuss und Umgebung – genauer Standort wird jeweils ca. 2 Tage vorher bekannt gegeben

Voraussetzungen:
Dein Hund ist mind. 1 Jahr alt und sollte sozialverträglich oder zumindest in der Lage sein, in einer Gruppe anderer Hunde und Menschen mit Dir zusammenzuarbeiten.

Anmeldung:
Über den Anmeldebutton – ersatzweise per E-Mail oder What’s app-Nachricht.
Bei weniger als vier Teilnehmern behalte ich mir die Absage des Kurses vor.
Ein kostenloses Stornieren ist bis eine Woche vor dem Starttermin möglich. Wird später storniert, ist die Vergütung in voller Höhe fällig. Im Übrigen gelten die AGB.


September 2021 – In der Ruhe liegt die Kraft –